Cornelia Richter

Das Leben ist zu kurz für Riester-Rente: https://amzn.to/3FfXy1b

Inhaberin, ***** Investments & Mindset, Anstifterin für finanzielle Freiheit, Training, Coaching & Consulting

Hamburg, Deutschland

Über mich

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich über 10 Jahre lang in einem Konzern als Unternehmensberaterin und Projektmanagerin beschäftigt und habe viel und auch gern gearbeitet. Bis zu dem Punkt, an dem ich kurz vor einem Burn-out stand und mein Privatleben dadurch in Turbulenzen geriet. Ich habe gemerkt, ich muss mich entscheiden - bis zur Rente so weitermachen und weiter ausbrennen oder komplett umdenken und mich verändern. Meine Entscheidung: Weg vom Stress. Weg vom Druck. Mehr Zeit für mich und die Familie. Mehr Leben. Mehr Reisen. Meinen eigenen Biorhythmus leben. Gutes tun und Menschen helfen. Heute ist mein Motto: Das Leben ist zu kurz für Riester-Rente! und ich lebe finanzielle Freiheit. Das heißt, ich kann wählen, ob, wann, wie, wo und mit wem ich arbeite. Da Geld nicht alles ist, widme ich mich auch der Energiearbeit und lebe inzwischen ein sehr erfülltes Leben mit meinem Traummann in Hamburg, Palma de Mallorca, London und anderen wechselnden Standorten.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Denkweisen zum Thema "Passives Einkommen"
finanzielle Freiheit und Ganzkörpergrinsen
Fachwissen zu finanzwirtschaftlichen Zusammenhänge
Sorgenfreiheit
sicheres Gefühl in jeder Wirtschaftslage
kostenlose Geschäftspartnerschaft und Unterstützun
Cashflow101 und Cashflow202
Experten Netzwerk
KEINE Anlage- und Versicherungsprodukte
Mehr Geld haben
Spaß an Geld
Business
Geld verdienen
Cashflow Spiel
RichDad PoorDad in der Praxis
Access Bars (R)
Beratung/Consulting
Access Bars Practitioner
Access Bars Facilitator
Fachwissen zu Immobilien Investment
Fachwissen zu Börse
Automatisiertes Forex Trading mit Managed Accounts
Co-Investment

Werdegang

Berufserfahrung von Cornelia Richter

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit März 2020

    ***** Clubleitung

    Lady Investor Club

    Der Lady Investor Club ist: Miteinander erprobte Immobilien-Investment-Strategien teilen, kontinuierliche Umsetzung im Netzwerk fördern, Co-Investoren finden, ohne Produkte oder Anlagen zu verkaufen. Moderierter Austausch, Wissenslektionen, Vorlagen und Exceltools, monatliche Zoom Calls, vierteljährliche Quartalstreffen, Kontakte, off-market Immobilien Investments, Netzwerken und Austauschen.

  • Bis heute 11 Jahre, seit Apr. 2013

    ***** Investments & Mindset, Anstifterin für finanzielle Freiheit

    Training, Coaching & Consulting

    Hier geht es um Leichtigkeit und Freiheit im Leben, Beruf und mit Finanzen für JEDEN! Bekannt für die do-it-yourself Strategien für mehr finanzielle Freiheit: Aktien und Kryptowährungen, Immobilien und Aufbau eines Lifestyle Businesses. Nebenbei investieren kann jeder! Dabei verbinde ich Investmenttraining mit Mindset- und Energiearbeit (Turbo-Prozess / Access Consciousness® Energietransformationsmethode). Kostenfreie Strategie Session: https://finanztraining.tucalendi.com/strategie-session/kostenfrei

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2019 - Aug. 2020

    Projektmanagerin und Senior Consultant

    expenseBrain GmbH

    Travel Management Consulting, Geschäftsreise Prozesse optimieren, Reisekosten digitalisieren, Projekt Management, Kommunikation & Schulungen

  • 1 Jahr und 3 Monate, 2011 - März 2012

    International Project Manager PMO EMEA

    BCD Travel
  • 3 Jahre und 4 Monate, 2008 - Apr. 2011

    Corporate & Business Development

    BCD Travel Germany GmbH

    Strategische Konzepte, Projekt Managerin für interne Projekte, SAP Travel Management Software as a Service / Business Process Outsourcing, Travel Management

  • 7 Jahre und 8 Monate, 2001 - Aug. 2008

    Manager Consulting

    Advito

  • Consultant

    Steinberg & Partner

Ausbildung von Cornelia Richter

  • 4 Jahre und 8 Monate, Okt. 1995 - Mai 2000

    BWL

    Universität Lüneburg (heute Leuphana Universität)

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 1993 - Mai 1995

    Englisch/Französisch

    Friedrich-List-Schule Berlin

    Korrespondenz, Übersetzung, Dolmetschen, Wirtschaft, Stenografie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Gut

Interessen

Persönlichkeitsentwicklung
Menschen treffen und Menschen helfen
Gesundheit / Prävention
Fitness
Tennis
Segeln
Yoga
Reisen
Skifahren
Lesen
Finanzen
finanzielle Bildung
finanzielle Unabhängigkeit/Freiheit
Immobilien
passives Einkommen / Cashflow
Spiel zur finanziellen Bildung von Robert T. Kiyosaki: Cashflow
netzwerken

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z